Belehrung #9, Gedanken

"Es ist so leicht, unwillkommene und unliebsame Gedanken zurückzuweisen und schon hat man seine Ruhe wieder."

Marc Aurel
orgyen - 25. Okt, 22:19

Gut, der Herr Aurel!


Niwi - 31. Okt, 09:22

Das ist ein treffendes Zitat!
Gefällt mir.

Letztens hab ich ein Buch von Marc Aurel begonnen zu lesen (aus einer Philosophischen Reihe).
Ich konnt es nicht fertig lesen, es war recht deprimierend. War wohl das falsche Buch... *g*

bioggio - 31. Okt, 13:04

Welches Buch hast du gelesen? Ich werde mir wahrscheinlich "Wege zu sich selbst" beschaffen...
Niwi - 31. Okt, 14:27

Das dumme ist, ich kann mich an den Titel nicht mehr erinnern. Voll verdrängt!
Es ging viel um Tod, Nichtigkeit und Leid. Er war halt ein Soldat...
bioggio - 31. Okt, 16:18

Schade, ich werde dann über meine Erfahrungen berichten ;-)
silmanja - 31. Okt, 10:20

ich bin auch der meinung, dass verdrängung eine kulturelle leistung ist....

Trackback URL:
https://bioggio.twoday.net/stories/2851038/modTrackback


abnehmen
arbeit
belehrungen
essen
familie
film
home
intern
musik
projekte
schweiz
sport
wein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren