Deprimierend…

Am Donnerstag hat mir mein Vermieter erörtert, dass ich wieder ausziehen muss. Vor noch nicht mal einem Jahr (Oktober 05) haben wir das Haus bezogen und jetzt müssen wir schon wieder raus. Der Vermieter will das Haus jetzt doch selber bewohnen. Das hätte er sich wirklich früher überlegen können.

So eine Mist!

Natürlich haben wir schon etliche Investitionen geleistete: Vorhänge, Rasenmäher, Häckselmaschine, Kompostgitter mit Deckel, Weinregale, …

Zum Glück haben wir eine Kündigungsfrist von einem halben Jahr mit einem festen Kündigungstermin. Wir können die Suche jetzt in Ruhe angehen und müssen erst Ende März 07 ausziehen. Von der „Miterei“ habe ich die Schnauze voll – ich muss mal meine finanziellen Möglichkeiten checken - Ein Hauskauf sollte ich zumindest mal in Betracht ziehen…
TheDarkListener - 26. Aug, 22:25

Kann man da nicht rechtlich vorgehen? :-/ Wäre ja wirklich schön blöd, wenn der Vermieter die Leute einfach so nach belieben rauswerfenkann... Schweinerei, elendige!

DonParrot - 27. Aug, 10:42

Also so einfach ist das wohl nicht mit der Kündgung. Ich würde zumindest mal einen Rechtsanwalt aufsuchen. Das mit dem Eigenbedarf ist seit einigen jahren auch nicht mehr so einfach wie früher - auch wenn ihr da erst ziemlich kurz wohnt.

Und dann ist natürlich noch die Frage, ob euch der Herr Schadenersatz leisten muss für die von euch getätigten Investitionen und Eure Umzuggskosten.

Ganz abgesehen davon vermute ich, dass der Eigenbedarf nur vorgeschoben ist und er in Wirklichkeit einen Käufer gefunden hat.

Also wie gesagt: Ein Besuch beim Rechtsanwalt kann nichts schaden!

bioggio - 28. Aug, 11:41

Aus rechtlicher Sicht könnte man die Kündigung wahrscheinlich anfechten. Aber so einfach ist das nicht.

Den Vermieter und Besitzer kenne ich persönlich. Ok, das wäre ja noch nicht unbedingt ein Grund die Kündigung nicht anzufechten. Aber der Vermieter ist auch im Verwaltungsrat bei der Firma bei welcher ich arbeite. Ein Streitfall muss also gut überlegt sein. Tja, den Mächtigen gehört die Welt...
DonParrot - 28. Aug, 11:48

Einfach klasse, so eine Zwickmühle. Verdammt, verdammt.
bioggio - 28. Aug, 12:40

Ja, echt SCHEISSE!

Trackback URL:
https://bioggio.twoday.net/stories/2584179/modTrackback


abnehmen
arbeit
belehrungen
essen
familie
film
home
intern
musik
projekte
schweiz
sport
wein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren