film

Beowulf & Grendel

Meine Erwartungen waren ja nicht hoch und ich habe mir nur etwas Unterhaltung gewünscht. Leider war der Film aber wirklich schlecht und kaum auszuhalten. Die Schauspieler sehen wie mit einfachsten Mitteln verkleidete Bühnendarsteller aus. Der Troll ist ein grosser, stark behaarter Mann, der geistig zurückgeblieben mit sich selbst brabbelt. Den Dialogen fehlt jeglicher Inhalt, so dass man sie genauso gut hätte weglassen können. Sterne gibts nur für die schönen Landschaften...







1.5 Sterne

Fidji Drive No. 2

Nun, sicher kein Film der mich über Monate beschäftigen wird. Die Story ist doch etwas leicht gestrickt und die Gags nicht sehr gelungen. Dennoch habe ich mich gut unterhalten und hätte dem Geschehen gerne noch länger zugeschaut…







3.5 Sterne

Night at the Museum

leichte Kost mit schwacher Story * nie wirklich spannend oder fesselnd * dennoch amüsant und gute Unterhaltung







3 Sterne

Zug des Lebens

Der Film Zug des Lebens hat mir wirklich gut gefallen. Die jiddische Sprache ist lustig * eine originelle Geschichte vor einem ernsten Hintergrund...










4 Sterne

DVD-weekend

Film #1 Inside Man







Gute Unterhaltung * Owen ist unglaublich cool * Washington so gut wie selten
4 Sterne




Film #2 The Hills Have Eyes







Naive Familie * scheinbar unbewohnte Wüste * verlassenes Militärgelände * Brutstätte einer blutrünstigen Mutantenfamilie * blutiges, sinnloses Töten *

Ich bin wahrscheinlich zu alt für solche Filme – unterste Schublade
0.5 Sterne



Film #3 The Da Vinci Code








Lauwarm * mühevolle Arbeit * kluger Film * unsexy
3 Sterne

007

Nach einem mitreissenden Start mit Spannung und Action, lässt der Film dann doch stark nach. Der neue Bond Daniel Craig gefällt mit gut. Er passt bedeutend besser in die Rolle des knallharten Agenten als das Weichei Pierce Brosnan…

3 Sterne





Populärmusik fran Vittula

Irgendwie kann ich mich den überaus guten Kritiken nicht anschliessen. Nun, der Film ist sicher nicht schlecht, schöne Bilder und tolle Schauspieler. Die schwedische Sprache (oder war es nun Finnisch oder …) hat mir gut gefallen. Das war es dann dann aber auch schon. Es ist eine schwierige Aufgabe, ein überaus beliebtes Buch zu verfilmen und die Leser nicht zu enttäuschen.

still6

2.5 Sterne

M:i:III

Gestern war ich mit meiner Freundin im Kino. Eigentlich wollten wir uns ja Volver anschauen, leider war das Kino dann aber geschlossen. Als Notlösung haben wir uns dann für Mission Impossible 3 entschieden.
Eigentlich nervt mich ja der Tom Cruise Typ mit seinem Scientology-Gehabe. Na egal, also Erwartungen runterschrauben und ab ins Kino:

still4

still3

So schlecht war der Film dann doch nicht. Actionszene an Actionszene - richtig langweilig wird der Film dadurch nicht. Die schauspielerische Leistung ist bescheiden, die Story dünn, der Film unterhaltsam...

3 Sterne

La tigre e la neve

Gestern Abend war ich mit meiner Freundin im Kino. Etwas Ablenkung kann nicht schaden und wir haben uns den Film "La tigre e la neve" angeschaut:

Ein Film von und mit Roberto Benigni. Der Einstieg in den Film ist etwas mühsam und mit dem Thema Irak-Krieg irgendwie überladen. Da wollte der Meister einfach zu viel in sein Film reinpacken: Liebesgeschichte, Irak-Krieg, Kulturproblem Ost/West, ...
Mir hat die Geschichte dennoch gut gefallen und der überraschende, romantische Schluss ist wirklich sehr schön (wer ein romantisches Filmende mag).

02

Der Film kommt nie an das Meisterwerk "La vita è bella" ran - die Story ist nicht so gut durchdacht und lebt vorwiegend von den Schauspielern (Roberto Benigni, Nicoletta Braschi, Jean Reno und sogar Tom Waits). Zu Roberto Benigni - der moderne Clown - man mag ihn - oder man mag ihn eben nicht.

19

4 Sterne

abnehmen
arbeit
belehrungen
essen
familie
film
home
intern
musik
projekte
schweiz
sport
wein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren