Pistolenbrötchen - pains pistolets

Ich habe gestern die Pistolenbrötchen aus dem Kochtopf Blog nachgebacken. Das Resultat ist beeindruckend und die Brötchen sind super fein!!!

vorher:
Pist1

nachher:
Pist2

Pist3
Zorra - 9. Mai, 09:04

Sehr schön! Bei dir ist der Einschnitt schön geblieben. Wie hast du das gemacht? Bei mir waren die Einschnitte nach dem "umgekehrten" Aufgehen wieder geschlossen. :-(

bioggio - 9. Mai, 09:57

Ich habe die Einschnitte tüchtig eingeölt (mit Olivenöl). Zudem habe ich auf das "umgekehrte Aufgehen" verzichtet und die Brötchen einfach mit etwas Mehl bestäubt. Vor dem Backen habe ich dann die Einschnitte mit dem Messer nochmals geöffnet...
Zorra - 9. Mai, 17:37

Du musstest also auch etwas nachhelfen. ;-)

Trackback URL:
https://bioggio.twoday.net/stories/1936239/modTrackback


abnehmen
arbeit
belehrungen
essen
familie
film
home
intern
musik
projekte
schweiz
sport
wein
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren